2017 – Avishai Cohen Trio

Avishai Cohen Trio

Avishai Cohen, Bass + Vocals / Omri Mor, Piano / Daniel Dor, Drums

8. September, 20:00 Uhr, Hafenmarkt

Bassist, Sänger, Komponist, Innovator und Bandleader Avishai Cohen hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre vor allem als Bassist einen Namen gemacht. Seine musikalisches Statement findet sich jedoch am deutlichsten in seinen Kompositionen wieder. Mit seinem Trio bringt er nun neue Arrangements seines kompositorischen Schaffens zu Gehör, unter anderem aus seinem aktuellen Album From Darkness. Avishai Cohen wird dabei von zwei vielseitigen und jungen Stimmen der aktuellen Jazzszene begleitet. Der Pianist und Komponist Omri Mor musiziert mit Avishai Cohen bereits seit einiger Zeit in Duo- und Trio-Formationen. Sein musikalisches Spektrum reicht von Klassik bis Jazz über arabisch-andalusische Musik, algerischen Chaabi und Latin. Das Trio vervollständigt der vielseitige und vielfach gepriesene Perkussionist Itamar Doari, der eine ebensolche musikalische Bandbreite abdeckt und unter anderem aus Kooperationen mit Avi Avital einem größeren Publikum bekannt ist.

“Die Bühne ist zweifellos der Ort, an dem sich Avishai Cohen am wohlsten fühlt – und das Konzert ist vermutlich der beste Weg, in das Universum seiner Musik einzutauchen.”

“Avishai Cohen is back and he couldn’t be any better.”
Hassina Mechaï, Toute Le Culture (FR)

TICKETS

Im Anschluss: Jam-Session im Jazzkeller Esslingen