2018 – Martin Wind

Martin Wind
»Light Blue Quartet«

ANAT COHEN clarinet / MATT WILSON drums / GARY VERSACE piano / MARTIN WIND bass

26. Oktober, 20:30 Uhr
Jazzkeller Esslingen

Martin Wind bringt eine Allstar-Besetzung in den Jazzkeller. Mit dieser Band hat Wind auch sein aktuelles Album Light Blue aufgenommen und dafür unter anderem von Downbeat höchste Anerkennung erfahren. Der gebürtige Flensburger lebt seit über 20 Jahren in New York und hat sich dort sowohl als Bandleader wie als verlässlicher Sideman für viele Musiker durchgesetzt.
So spielte er unter anderem mit Benny Green, Pat Metheny, Johnny Griffin und zuletzt im Duo mit Philip Catherine. Die Klarinettistin Anat Cohen aus der Cohen-Familie begeisterte vor drei Jahren das Jazzkellerpublikum mit ihrem temperamentvollen Spiel. Mit dem äußerst originellen Drummer Matt Wilson, gefeiertes Mitglied der NYC-Jazzszene, verbindet Martin Wind eine lange musikalische Freundschaft. Das gilt ebenso für Gary Versace.

Tickets