2022 – Dhafer Youssef

www.dhaferyoussef.com

16. Oktober, 19:00 Uhr
Neckar Forum Esslingen

Tickets

Dhafer Youssef
„Sounds of Mirrors“

DHAFER YOUSSEF oud, vocals / RAFFAELE CASARANO saxophone, clarinet / ADRIANO DOS SANTOS percussion


Der in Tunesien geborene Dhafer Youssef ist nicht nur ein grandioser Oudvirtuose, sondern verfügt über eine unglaubliche Stimme, die schon sehr früh von einem Imam entdeckt wurde. Nachdem er mit 18 Jahren nach Graz ging und dort als Tellerwäscher arbeitete, fand er sich gleichzeitig in der Welt des Jazz zu Hause. Seither bilden Okzident und Orient in seiner Musik eine faszinierende Kombination. Mit seinem Projekt „Sounds of Mirrors“ widmet er sich vor allem der indischen Musik. Sein poetisches Oudspiel und seine klare Stimme drücken seiner Musik den Stempel auf. Sein Motto lautet: „Ich will Schönheit erzeugen!“ Bei diesem Unterfangen unterstützen ihn in Esslingen Raffaele Casarano und Adriano Dos Santos.

Support:

Festivalband Jazzfestival Esslingen 2022