2021 – Moran McBride Duo

www.jasonmoran.com www.christianmcbride.com

8. Oktober, 20:00 Uhr
Stadtkirche St. Dionys

Tickets

Jason Moran /
Christian McBride Duo

JASON MORAN piano / CHRISTIAN MCBRIDE bass


Sieben Mal hat der Bassist Christian McBride in den letzten drei Jahrzehnten einen Grammy gewonnen. Die Liste seiner Mitmusiker liest sich wie das Who is Who des modernen Jazz. Es gibt kaum ein musikalisches Genre, in dem er nicht zuhause ist. Seit vielen Jahren gehört er weltweit zu den gefragtesten Bassisten.

Sein energiegeladenes Spiel passt perfekt zu seinem musikalischen Partner Jason Moran. Auch er ist in der New Yorker Jazzszene hoch geschätzt. Sechs Jahre war er fester Bestandteil der Band von Cassandra Wilson. Nun arbeitet er wieder in den unterschiedlichsten Formationen. Das „Wall Street Journal“ hält ihn für „einer dieser großartigen Jazzpianisten, die längst ihren eigenen Sound und Stil entwickelt haben, aber auch die Geschichte des Jazzpianos von Theolonious Monk bis Cecil Taylor verarbeitet haben“. Beste Voraussetzungen also für einen großartigen Duoabend!